Sonnenbichl News Februar 2023

Sonnenbichl News Februar 2023

Sonnenbichl News Februar 2023

Kurz und bündig fallen die Sonnenbichl News zum vergangenen Monat aus. 

Begann der Winter in den beiden Wochen vor Weihnachten verheißungsvoll, so riss uns das übliche Tauwetter, um die Weihnachtsfeiertage, bis weit über den Jahreswechsel, jäh aus unserer anfänglichen Euphorie heraus. Bei idealen Temperaturen und leichten Schneefällen konnten wir vor Weihnachten eine ansehnliche Schneemenge produzieren. Die Hoffnung bei guten Schnee- und Pistenverhältnissen ideale Trainingsbedingungen für unseren Skinachwuchs bieten zu können, verflogen bei nahezu sommerlichen Temperaturen, innerhalb von wenigen Tagen. 

Anfang Januar fanden sich am Hang leider nur noch der klägliche Überrest des ursprünglich vorhandenen Schnees. Beim Blick auf die Bergspitzen konnte man meinen es wäre Mai. 

Trotz alledem konnten die Kinder und Jugendlichen unserer Nachwuchsteams, während der Weihnachtsferien, im benachbarten Tirol ihr gewohntes Trainingspensum absolvieren. 

Hieraus ergab sich allerdings ein zeitlich und finanziell erheblicher Mehraufwand. 

Wie sich die ganze Situation bis zum Ende des Winters auswirkt, wird sich zeigen. Sollte ab Mitte/Ende Januar der Winter endlich wieder Einzug halten, werden wir Alles versuchen um Möglichkeiten für Training und Wettkampf am Sonnenbichl zu bieten. 

Bis dahin bleibt uns nichts anderes übrig als auf unseren Sonnenbichl Skicup 2023, für Jedermann am 17.02.2023 (siehe beiliegende Ausschreibung) hinzuweisen. 

Einen Bericht über die bereits stattgefundenen Wettkämpfe, mit dem Abschneiden unserer heimischen Skirennläufer, folgt in den Sonnenbichl News März 2023. 

 

Im Namen der Vorstandschaft des Fördervereins Schneesport Tegernseer Tal e.V.
Toni Schwinghammer